Akkurate Ladenpläne Durch Store Mapping

Eine landesweit tätige Baumarkt-Kette beabsichtigte die Einführung einer Navigations- und Produktfindungs-App für ihre 300 Filialen. Um in der Lage zu sein, dies umzusetzen, mussten exakte Ladenpläne durchgeführt werden.

ANFORDERUNG
Die landesweit tätige Baumarkt-Kette arbeitete mit RGIS zusammen, um eine vollständige Studie über die Ladenpläne durchführen zu lassen. Ihre Anforderungen waren:

  • RGIS regelmäßig für vollständige Ladenpläne in ihren gesamten 300 Filialen in Großbritannien in Anspruch nehmen zu können
  • Die Ergebnisse würden in ihre aktuelle App integriert, die es den Kunden ermöglichen sollte, genau die Stelle(n) in der Filiale zu finden, an der sich das gewünschte Produkt aktuell befindet
  • Die APP wäre zusätzlich in der Lage, den Kunden zu informieren, wenn das gesuchte Produkt derzeit nicht auf Lager ist

LÖSUNG
RGIS arbeitete mit der landesweit tätigen Baumarkt-Kette zusammen, um vollumfängliche Ladenpläne zu erstellen:

  • Spezielle Teams von zwei bis drei Aufnehmern wurden in jede Filiale gesandt
  • Die Aufgabe nahm in jeder Filiale etwa 18-36 Stunden in Anspruch und wurde innerhalb von ein bis zwei Tagen fertiggestellt
  • RGIS prüfte und aktualisierte folgende Elemente der bereits bestehenden Ladenpläne:
    • Größe (H x B x T) und Position der Regale / Gondeln und Werbezonen
    • Erfassung verschiedener Zusatzinformationen zu jeder Position, wie Hersteller, Farbe, Innenbeleuchtung und Spezialanzeigen
    • Pro Bereich wurden fünf verschiedene Produkte gescannt, um sicherzustellen, dass das DataCollector-Programm über ausreichende Daten verfügte, um feststellen zu können, ob den Bereichen das korrekte Planogram zugeordnet war (mindestens 10.000 SELs pro Bereich)
  • RGIS erfasste und aktualisierte den Plan, um die Positionsnummer anzuzeigen, die physisch in der Filiale platziert wurde, da dies das Hauptkennzeichen war, der es der APP ermöglichen würde, Produkte präzise diesem Bereich in der Zeichnung zuzuordnen
  • Die fertig gestellte Vermessungszeichnung wurde daraufhin vom RGIS SLS-Team in CAD umgewandelt
  • Elemente der Zeichnung wurden nach den vorgegebenen Spezifikationen des Kunden formatiert (Text/Dim-Stile, Ebenen, Ansichtsfenster usw.) und eine Reihe von QA-Prüfungen mit Hilfe von kundenspezifischen Werkzeugen durchgeführt

ERGEBNISSE
Der landesweit tätige DIY-Händler befand, dass die Zusammenarbeit mit RGIS Folgendes ergeben hatte:

  • Die ersten drei Filialen wurden der App hinzugefügt und stehen nun der Nutzung durch die Öffentlichkeit zur Verfügung
  • Der Kunde wird nun die Daten aus den diesjährigen Kartierungsaudits überprüfen und mit seinem Produkt-Bay-Zuordnungssystem in der Filiale vergleichen, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind, bevor er zur nächsten Stufe übergeht
  • Da der Kunde ein SmartSpace-Kunde ist, wurde die aktualisierte CAD-Zeichnung direkt in seine Live-Datenbank übernommen, ohne dass eine Bearbeitung erforderlich war