Betrachtung der Flächen-Etikettierung im Einzelhandel

Eine führende landesweit tätige Supermarktkette mit über 650 Hauptgeschäften und mehr als 700 Mini-Märkten, benötigte die Unterstützung von RGIS, um die Verwaltung (Pflege / Wartung) der permanenten Lagerflächen-Etikettierung in allen Filialen zu übernehmen.

ANFORDERUNG
Die Supermarktkette wählte RGIS aus, um die Verwaltung (Pflege / Wartung) ihrer permanenten Lagerflächen-Etikettierung in all ihren Filialen zu übernehmen. Der Kunde benötigte Folgendes:

  • Die zentral verwalteten Flächen-Pläne sollten die Nummerierung der Flächen-IDs in ihren Märkten akkurat spiegeln
  • Um regelmäßige Flächen-Untersuchungen in allen Märkten zu ermöglichen
  • Um marktspezifische (filialspezifische) Planogramme zu erstellen, da korrekte Lager-ID-Nummern unverzichtbar waren

LÖSUNG
RGIS arbeitete mit der Supermarktkette zusammen, und bot Folgendes an:

  • 2-3 erfahrene Auditoren für 3-4 Stunden pro Filiale, um die zentral verwalteten Flächenpläne mit der tatsächlichen Etikettierung der Lagerflächen abzugleichen
  • Fehlende, beschädigte oder in falscher Reihenfolge/Position platzierte Etiketten konnten schnell identifiziert werden
  • Die Etiketten wurden repariert oder durch neue Etiketten ersetzt, um sicherzustellen, dass der Flächen-Plan den tatsächlichen Lager-Plätzen und Nummern innerhalb jeder einzelnen Filiale entsprach

ERGEBNISSE
Die Partnerschaft mit RGIS konnte die Supermarktkette auf folgende Weise unterstützen:

  • Vergleichen der Flächennutzung aller Filialen mit den zentral verwalteten Flächen-Plänen, um Kontinuität und Beachtung im gesamten Unternehmen zu gewährleisten
  • Gewährleistung, dass jederzeit die korrekten Produkte wiederbeschafft wurden
  • Sicherstellen, dass die Produkte im gesamten Unternehmen auf den korrekten Flächen angeboten und ausgestellt wurden