Rebranding-Projekt einer Apothekenkette

Eine nationale Einzelhandelsapothekenkette mit mehr als 1.500 Filialen und rund 17.000 Mitarbeitern, die jährlich über 150 Millionen Rezepte ausstellt, benötigte die Unterstützung von RGIS. Die Apothekenteams bieten den Kunden Zugang zu einer Reihe von Gesundheitsdiensten, darunter Vorsorgeuntersuchungen für Typ-2-Diabetes, Asthmaunterstützung, Schmerztherapie, Blutdruckkontrollen und einen Raucherentwöhnungsservice.

ANFORDERUNG
Die nationale Einzelhandelsapothekenkette übernahm einen Wettbewerber mit 488 Standorten und benötigte Ressourcen, um die Apotheken auf die neue Marke umzustellen.

Die nationale Einzelhandelsapothekenkette benötigte RGIS, um Folgendes bereitzustellen:

  • Ein Team von erfahrenen Merchandisern, die in der Lage sind:
    • Vorrichtungen aufzubauen
    • Vorrichtungen zu bewegen
    • Markieren von Vorrichtungen
    • Beschilderung zu installieren
  • Die Fähigkeit, verschiedene Standorte im ganzen Land abzudecken
  • Um rentabel zu bleiben, betrug die Frist für die Umstellung der Geschäfte sechs Monate
  • Erforderlich war die Identifizierung von 30 % der erworbenen Waren, bei denen es sich um nicht konforme Produkte handelte

LÖSUNG
Die nationale Einzelhandelsapothekenkette schloss sich mit RGIS zusammen, um das Rebranding-Projekt zur Umstellung der Geschäfte abzuschließen, und RGIS lieferte Folgendes:

  • RGIS stellte 33 erfahrene Teams ein, darunter 50 Merchandising-Manager und 110 Merchandising-Spezialisten
  • Die Schulung der Supervisoren und Merchandising-Spezialisten begann sofort
  • Die Schulung konzentrierte sich auf den Grundriss des Kunden und die Etikettierungsstandards
  • Die Teams wurden rechtzeitig mobilisiert, und die Umstellungen begannen
  • RGIS leitete und unterstützte die Rebranding-Umstellung der Geschäfte

ERGEBNISSE
Die nationale Einzelhandelsapothekenkette stellte fest, dass durch die Auslagerung des Rebranding-Projekts zur Umstellung der Filialen an RGIS die folgenden Ergebnisse erzielt wurden:

  • Die RGIS-Auditoren hatten zuvor mit dem Kunden zusammengearbeitet, indem sie Apotheken- und Wand-zu-Wand-Inventuren durchführten, und waren daher mit den spezifischen Einzelhandelsumgebungen vertraut
  • RGIS stellte insgesamt 2.100 erfahrene Merchandiser für das Projekt zur Verfügung
  • RGIS leitete 306 Ladenumstellungen und unterstützte 182 weitere Umstellungen während des Projekts
  • Anpassungen bei der Ressourcenzuweisung wurden aufgrund der täglichen Berichterstattung sofort vorgenommen. Dank dieser Detailgenauigkeit konnte das Projekt pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden